Gartentag 24.09.16

 

Liebe GartenfreundInnen die Sommerpause ist vorbei und der Garten braucht nach den heißen Sommertagen eine Rundumpflege. Am 24.09. von 11.00 – 17.00 laden wir also zum Gartentag ein. Aufgaben werden sein, Obstbäume zu schneiden, Früchte zu ernten, das Fallobst wegzuräumen, und Johannisbeeren zu vermehren. Unkraut jähten, Kompostpflege, sowie verwelkte Blätter aufklauben wird  selbstverständlich auch ein wichter Bestandteil des Gartentages sein. Doch auch für die kommende Zeit soll der Garten weiterhin mit zahlreichen Salaten, Radieschen und Spinat bestückt sein, der zuerst jedoch gesäht werden muss. Handwerkliche Arbeit ist in Bambis Beet gerne gesehen, da neue Hochbeete angelegt werden sollen.

Da das Motto des Gartens ein „Nehmen und Geben“ ist, wünschen wir uns immer interessierte Menschen, die sich egal zu welcher Uhr-, Tages- oder Jahreszeit einbringen und den Garten zusammen gestalten und natürlich auch von der Ernte profitieren dürfen.

Wir möchten auch dazu aufrufen, die Petiton für Bambis Beet zu unterzeichnen. Es fehlen noch 400 Stimmen die zum Erhalt des Gemeibnschaftgartens wichtig sind und weiterhin ein schönes Zusammensein in Bambis Beet ermöglichen. Den Link dazu findet ihr hier:  https://www.openpetition.de/petition/online/bambis-beet-soll-bleiben-fuer-den-erhalt-des-gemeinschaftsgartens-am-theatervorplatz

Auch für kommende Gartentage laden wir euch herzlich ein, die immer am letzten Samstag des Monats stattfinden.

Termine 24.09.16  29.10.16 26.11.16  25.03.17  29.04.17  27.05.17  24.06.17    immer von 11.00-17.00 Uhr

Wir freuen uns auf neue und auch auf bekannte Gesichter!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s